Wehen Wiesbaden vergibt 2:0-Führung

3. Liga: TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden, 3:2 (1:2)

15. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der TSV 1860 München und der SV Wehen Wiesbaden boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Keine der beiden Mannschaften war im Hinspiel dazu gekommen, einen Treffer zu erzielen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Carstens sein Team in der elften Minute. Prokop schoss die Kugel zum 2:0 für Wehen Wiesbaden über die Linie (23.). Nach nur 29 Minuten verließ Marius Willsch von 1860 München das Feld, Keanu Staude kam in die Partie. Belkahia nutzte die Chance für 1860 und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Zur Pause war der SVWW im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Wiesbaden musste den Treffer von Salger zum 2:2 hinnehmen (50.). Neudecker machte in der 69. Minute das 3:2 des TSV 1860 München perfekt. Der SV Wehen Wiesbaden stellte in der 73. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lukas Brumme, Benedict Hollerbach und Gustaf Nilsson für Maximilian Thiel, Thijmen Goppel und Kevin Lankford auf den Platz. Wenig später kamen Tim Linsbichler und Quirin Moll per Doppelwechsel für Neudecker und Stefan Lex auf Seiten von 1860 München ins Match (78.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab Wehen Wiesbaden die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich 1860 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Stärke des TSV 1860 München liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Die letzten Resultate von 1860 München konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der SVWW hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am nächsten Samstag reist 1860 zu Türkgücü-Ataspor München, zeitgleich empfängt der SV Wehen Wiesbaden den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe