Zwickau zwingt SV Meppen in die Knie

3. Liga: SV Meppen – FSV Zwickau, 1:3 (1:1)

23. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der FSV errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den SV Meppen. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SVM, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Die 500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Luca Horn brachte den FSV Zwickau bereits in der dritten Minute in Front. Steffen Nkansah lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem SV Meppen den 1:1-Ausgleich (32.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 76. Minute stellte der SVM personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Krüger und Beyhan Ametov auf den Platz und ersetzten Christoph Hemlein und Mike-Steven Bähre. Ab der 77. Minute bereicherte der für Lars Lokotsch eingewechselte Ronny König Zwickau im Vorwärtsgang. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Manfred Starke, der in der 82. Minute zur Stelle war. Der FSV baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Dominic Baumann in der 90. Minute traf. Zum Schluss feierte der FSV Zwickau einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Meppen.

Durch diese Niederlage fällt der SVM in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Meppen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Zwickau findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FSV wieder in der Erfolgsspur.

Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt fünf Siege, elf Remis und fünf Niederlagen. Elf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SV Meppen derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Mittwoch reist der Gastgeber zum SC Verl, zeitgleich empfängt Zwickau die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften