Zwickau ringt Braunschweig nieder

3. Liga: FSV Zwickau – Eintracht Braunschweig, 1:0 (1:0)

26. Januar 2022, 23:32 Uhr

Am Mittwoch verbuchte der FSV Zwickau einen 1:0-Erfolg gegen die Eintracht Braunschweig. Die Experten wiesen Braunschweig vor dem Match gegen Zwickau die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte der BTSV das heimische Publikum mit einem 2:0 jubeln lassen.

Die 1.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Johan Gomez brachte den FSV bereits in der neunten Minute in Front. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 63. Minute stellte die Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Martin Kobylanski und Lion Lauberbach auf den Platz und ersetzten Jomaine Consbruch und Yari Otto. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Zwickau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Sechs Siege, elf Remis und fünf Niederlagen hat Zwickau momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FSV konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Durch diese Niederlage fiel Braunschweig aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Elf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat die Eintracht derzeit auf dem Konto.

Am Samstag, den 29.01.2022 (14:00 Uhr) steht für den FSV Zwickau eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Viktoria 1889 Berlin an. Der BTSV tritt zwei Tage später daheim gegen den SC Verl an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe