Krisenteam will punkten

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – FSV Zwickau (Mittwoch, 19:00 Uhr)

15. März 2022, 15:01 Uhr

Nach neun sieglosen Ligaspielen in Serie will der FC Viktoria 1889 Berlin gegen den FSV Zwickau dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt kassierte der FC Viktoria 89 eine Niederlage gegen den TSV 1860 München – die 14. Saisonpleite. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Zwickau ernüchternd. Gegen den VfL Osnabrück kassierte man eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Viktoria 1889 Berlin sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Die vergangenen Spiele waren für den FSV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim FC Viktoria 89, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 57 Gelbe Karten sammelte. Ist der FSV Zwickau darauf vorbereitet? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe