Kaiserslautern seit neun Spielen ohne Pleite – Krise von Halle geht weiter

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hallescher FC, 1:0 (1:0)

29. Januar 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Kaiserslautern mit 1:0 gegen Halle gewann. Vollends überzeugen konnte der 1. FCK dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte der HFC mit 1:0 für sich entschieden.

1.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Kaiserslautern schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Mike Wunderlich zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC Kaiserslautern, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte der Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Joscha Wosz und Julian Derstroff auf den Platz und ersetzten Janek Sternberg und Julian Guttau. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Kaiserslautern bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Lautern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit nur 13 Gegentoren hat der FCK die beste Defensive der 3. Liga. K´Lautern knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft zwölf Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Halle holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Hallenser Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Fünf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Mit 42 Punkten auf der Habenseite herrscht beim 1. FCK eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim HFC nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am Samstag muss der 1. FC Kaiserslautern beim FSV Zwickau ran, zeitgleich wird der Hallescher FC vom SC Verl in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe