Nächster Erfolg für 1860 München

3. Liga: FC Viktoria Köln – TSV 1860 München, 0:1 (0:1)

30. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der TSV 1860 München trug gegen den FC Viktoria Köln einen knappen 1:0-Erfolg davon. 1860 München wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Sechzig München war beim 3:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Für Jeremias Lorch war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Youssef Amyn eingewechselt. Marcel Bär besorgte vor 750 Zuschauern das 1:0 für 1860. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Daniel Buballa war nach Wiederbeginn David Philipp für Viktoria im Spiel. Endgültig verloren war das Match für die Heimmannschaft in der 87. Minute, als Niklas May mit der Ampelkarte vom Feld flog. Letztendlich gelang es der Viktoria im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der TSV 1860 München die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der FC Viktoria Köln findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Viktoria verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Die Viktoria baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich 1860 München in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Neun Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat 1860 momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV 1860 München so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Freitag tritt der FC Viktoria Köln bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an, während 1860 München zwei Tage später die Eintracht Braunschweig empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe