1. FC Magdeburg weiter auf dem Vormarsch?

3. Liga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 17:55 Uhr)

27. Januar 2022, 18:01 Uhr

Saarbrücken fordert im Topspiel Magdeburg heraus. Der 1. FCM muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter dem FCS liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Borussia Dortmund II verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte der 1. FC Saarbrücken als 2:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim 1. FC Magdeburg. Mit 51 Punkten steht die Magdeburger Elf auf dem Platz an der Sonne. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: 16 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Magdeburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Mit 40 Punkten auf der Habenseite steht Saarbrücken derzeit auf dem zweiten Rang. Der Gast weist bisher insgesamt elf Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FCS – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Von der Offensive des 1. FCM geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der 1. FC Magdeburg trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Saarbrücken ging zur Sache und kassierte bereits 57 Gelbe Karten. Ist Magdeburg für den Schlagabtausch gewappnet? Nach dem 1. FCM stellt der FCS mit 39 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe