Triumph über Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg, 0:1 (0:0)

29. Januar 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Wehen Wiesbaden und dem MSV Duisburg, die mit 0:1 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Duisburg beugen mussten. Im Hinspiel hatte Wehen Wiesbaden bei den Gästen triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SVWW und den MSV ohne Torerfolg in die Kabinen. Der SV Wehen Wiesbaden ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Bjarke Jacobsen nun für Emanuel Taffertshofer weiterspielte. Aziz Bouhaddouz besorgte vor 1.000 Zuschauern das 1:0 für den MSV Duisburg. Gleich drei Wechsel nahm Wehen Wiesbaden in der 65. Minute vor. Kevin Lankford, Dominik Prokop und Thijmen Goppel verließen das Feld für Amin Farouk, Petar Sliskovic und Benedict Hollerbach. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Duisburg und dem SVWW aus.

Mit 34 gesammelten Zählern hat der SV Wehen Wiesbaden den neunten Platz im Klassement inne. Neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Wiesbaden derzeit auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der MSV die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Der MSV Duisburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten.

Am kommenden Samstag tritt Wehen Wiesbaden beim 1. FC Magdeburg an, während Duisburg drei Tage zuvor den VfL Osnabrück empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe