Last-Minute-Remis: Simakala wird zum Held von Osnabrück

3. Liga: Borussia Dortmund II – VfL Osnabrück, 2:2 (1:0)

29. Januar 2022, 23:32 Uhr

Im Spiel Borussia Dortmund II gegen den VfL Osnabrück trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Osnabrück knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

750 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Reserve von Borussia Dortmund schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Steffen Tigges zum 1:0. Zur Pause behielt die Borussia die Nase knapp vorn. Ba-Muaka Simakala, der für Felix Higl in die Partie kam, sollte die Offensive des VfL Osna beleben (55.). In der 60. Minute erhöhte Youssoufa Moukoko auf 2:0 für Dortmund II. Wenig später kamen Richmond Tachie und Ole Pohlmann per Doppelwechsel für Moukoko und Justin Njinmah auf Seiten von Dortmunder Borussia ins Match (62.). Simakala schlug doppelt zu und glich damit für den VfL Osnabrück aus (73./90.). Der Vfl stellte in der 78. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Manuel Haas, Sören Bertram und Ulrich Bapoh für Aaron Opoku, Florian Kleinhansl und Sven Köhler auf den Platz. Gedanklich hatte der BVB II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte den Gästen am Ende noch den Teilerfolg.

Der letzte Dreier liegt für Borussia Dortmund II bereits drei Spiele zurück.

Osnabrück ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der VfL Osnabrück die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der VfL Osna trotzdem und steht nun auf Rang sechs. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Dortmund II tritt am Sonntag beim MSV Duisburg an. Für Osnabrück geht es am kommenden Mittwoch bei Duisburg weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe