Sieggarant Martinovic: Von der Bank zum Helden

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Viktoria 1889 Berlin, 3:2 (2:2)

05. Februar 2022, 23:32 Uhr

SV Waldhof Mannheim und der FC Viktoria 1889 Berlin lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für Waldhof Mannheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Viktoria 89 mit 1:0 gewonnen.

Die 6.112 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Brooklyn Ezeh brachte die Gäste bereits in der ersten Minute in Front. Lange währte die Freude des FC Viktoria 1889 Berlin nicht, denn schon in der dritten Minute schoss Marc Schnatterer den Ausgleichstreffer für SVW. Eine Minute später ging der FC Viktoria 89 durch den zweiten Treffer von Ezeh in Führung. Joseph Boyamba sicherte SV Waldhof Mannheim nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 60. Minute stellte Waldhof Mannheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Kother und Dominik Martinovic auf den Platz und ersetzten Boyamba und Adrien Lebeau. Martinovic stellte für den Waldhof im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Unter dem Strich verbuchte SVW gegen den FC Viktoria 1889 Berlin einen 3:2-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Waldhof Mannheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Elf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Waldhof Mannheim, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Der FC Viktoria 89 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Sieben Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der FC Viktoria 1889 Berlin momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Viktoria 89 waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

SVW tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei Türkgücü-Ataspor München an. Einen Tag später empfängt der FC Viktoria 1889 Berlin den SC Verl.

Mehr zum Thema