Handle rettet Viktoria ein Unentschieden mit einem Elfmeter

3. Liga: SC Freiburg II – FC Viktoria Köln, 1:1 (1:0)

04. Februar 2022, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Zweitvertretung von SC Freiburg und dem FC Viktoria Köln 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten von Viktoria geendet.

Die 1.478 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lars Kehl brachte SCF II bereits in der fünften Minute in Front. Die Pausenführung von Freiburg fiel knapp aus. Anstelle von Kehl war nach Wiederbeginn Vincent Vermeij für SCF im Spiel. Bei der Viktoria kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jamil Siebert für Daniel Buballa in die Partie. Simon Handle sicherte dem Gast nach 53 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 67. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Treu und Emilio Kehrer auf den Platz und ersetzten Hugo Siquet und Patrick Kammerbauer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Gastgeber und der FC Viktoria Köln mit einem Unentschieden.

SCF II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nur einmal ging SC Freiburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Viktoria rangiert mit 29 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

SCF II ist am Samstag (14:00 Uhr) bei der Eintracht Braunschweig zu Gast. Die Viktoria gibt am Dienstag ihre Visitenkarte beim FSV Zwickau ab.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe