Zuck rettet das Remis

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Magdeburg, 2:2 (0:1)

12. Februar 2022, 23:32 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Kaiserslautern gegen Magdeburg. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte der 1. FCM einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sirlord Conteh sein Team in der 32. Minute. Der 1. FC Magdeburg nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der 1. FCK stellte in der Pause personell um: Felix Götze ersetzte René Klingenburg eins zu eins. In der 52. Minute brachte Boris Tomiak den Ball im Netz von Magdeburg unter. Baris Atik verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und brachte der Magdeburger Elf die 2:1-Führung. Für das zweite Tor des 1. FC Kaiserslautern war Hendrick Zuck verantwortlich, der in der 67. Minute das 2:2 besorgte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FC Kaiserslautern und der 1. FCM die Punkte teilten.

Die Trendkurve von Kaiserslautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt Lautern den zweiten Platz in der Tabelle ein. Der FCK weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Der 1. FC Magdeburg führt das Feld der 3. Liga mit 58 Punkten an. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur viermal gab sich Magdeburg bisher geschlagen.

Der 1. FCK ist nun seit elf Spielen, der 1. FCM seit zwölf Partien unbesiegt.

Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei SV Waldhof Mannheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Magdeburg die Reserve von Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe