FC Viktoria 89 auf Talfahrt

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – SC Verl (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:04 Uhr

Verl will im Spiel beim FC Viktoria 89 nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FC Viktoria 1889 Berlin erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit SV Waldhof Mannheim hervor. Gegen den Hallescher FC kam der SCV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Viktoria 89 zu sein, wie die Kartenbilanz (47-3-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, fünf Remis und zehn Pleiten zutage.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Verl bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Verl in dieser Saison. Der aktuelle Ertrag des SCV zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und elf Niederlagen.

Mit 24 Punkten belegt der SC Verl den 16. Tabellenplatz. Damit ist man dem FC Viktoria 1889 Berlin ganz dicht auf den Fersen, denn der FC Viktoria 89 hat mit 26 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 14. Platz. Der FC Viktoria 1889 Berlin wie auch Verl haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe