Halle bezwingt Zwickau

3. Liga: Hallescher FC – FSV Zwickau, 2:0 (1:0)

12. Februar 2022, 00:43 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den Hallescher FC ging der FSV Zwickau erfolglos mit 0:2 vom Platz. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Halle die Nase vorn. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

Die 4.280 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Elias Huth brachte den HFC bereits in der sechsten Minute in Front. Die Pausenführung der Hallenser Elf fiel knapp aus. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Joscha Wosz für Jan Shcherbakovski in die Partie. In der Halbzeitpause veränderte Zwickau die Aufstellung in großem Maße, sodass Dominic Baumann, Mike Könnecke und Max Reinthaler für Lars Lokotsch, Anthony Syhre und Steffen Nkansah weiterspielten. Marcel Titsch-Rivero erhöhte für den Hallescher FC auf 2:0 (57.). Wenig später kamen Sebastian Bösel und Philipp Zulechner per Doppelwechsel für Jan Löhmannsröben und Huth auf Seiten von Halle ins Match (72.). Am Schluss fuhr der Hallescher FC gegen den FSV auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Halle in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der HFC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Zwickau einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Der FSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Der Hallescher FC gastiert demnächst (21.02.2022, 19:00 Uhr) beim TSV 1860 München, während für den FSV Zwickau drei Tage vorher der Schlagabtausch beim SC Verl auf der Agenda steht. Los geht es ebenfalls um 19:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften