Multhaup rettet einen Punkt

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SC Freiburg II, 1:1 (1:1)

12. Februar 2022, 23:32 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Eintracht Braunschweig und der Zweitvertretung von SC Freiburg 1:1. SCF II zog sich gegen Braunschweig achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der BTSV war im Hinspiel gegen SC Freiburg II zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Noah Weißhaupt brachte SCF II in der 23. Spielminute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Maurice Multhaup, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (29.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Ittrich (Hamburg) die Akteure in die Pause. In der 73. Minute stellte die Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Enrique Pena Zauner und Niko Kijewski auf den Platz und ersetzten Multhaup und Lasse Schlüter. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Eintracht nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für die Braunschweiger Mannschaft nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. In der Defensive der Gastgeber griffen die Räder ineinander, sodass Braunschweig im bisherigen Saisonverlauf erst 25-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der BTSV verbuchte insgesamt elf Siege, neun Remis und fünf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Eintracht Braunschweig nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Ein Punkt reichte SC Freiburg II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 33 Punkten steht Freiburg auf Platz elf. Acht Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat SCF derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Gast seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Braunschweig tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, beim FC Viktoria 1889 Berlin an. Drei Tage später empfängt SCF II den SV Meppen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe