Würzburger Kickers schlägt Havelse im Kellerduell

3. Liga: TSV Havelse – FC Würzburger Kickers, 1:3 (0:1)

20. Februar 2022, 23:31 Uhr

Der FC Würzburger Kickers holte die Big Points im Kellerduell gegen den TSV Havelse durch einen 3:1-Sieg. Im Hinspiel hatten die beiden Widersacher eine „Nullnummer“ produziert.

Christian Strohdiek besorgte vor 487 Zuschauern das 1:0 für die Würzburger Kickers. Die Pausenführung von Würzburg fiel knapp aus. In der Pause stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Breunig und Robert Herrmann auf den Platz und ersetzten Marvin Stefaniak und Andre Becker. Ab der 63. Minute bereicherte der für Julius Langfeld eingewechselte Torben Engelking Havelse im Vorwärtsgang. Herrmann erhöhte den Vorsprung der Kickers nach 71 Minuten auf 2:0. Das 1:2 des TSV Havelse bejubelte Fynn Arkenberg (73.). In der 84. Minute verwandelte Saliou Sané einen Elfmeter zum 3:1 für den FC Würzburger Kickers. Der Unparteiische Burda (Berlin) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Havelse eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Auf 20. Rang hielt sich der TSV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die 14. Position inne. Der Gastgeber belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des TSV Havelse herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte Havelse den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich der TSV Havelse schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage von Havelse bleibt angespannt. Gegen die Würzburger Kickers musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Kickers besetzt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der FC Würzburger Kickers bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, neun Unentschieden und 14 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Würzburger Kickers, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der Kickers zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der TSV Havelse tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim FC Viktoria Köln an. Einen Tag später empfängt der FC Würzburger Kickers den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe