Borussia Dortmund II weiter auf dem Vormarsch?

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Borussia Dortmund II (Samstag, 14:00 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Magdeburg, empfängt die Zweitvertretung von Dortmund. Gegen den 1. FC Kaiserslautern kam der 1. FCM im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Letzte Woche siegte Borussia Dortmund II gegen den TSV Havelse mit 1:0. Damit liegt der BVB II mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel entschied der 1. FC Magdeburg für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte die Magdeburger Elf selbstbewusst antreten. Die Gastgeber führen das Feld der 3. Liga mit 58 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Magdeburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 25 Gegentore zugelassen hat. 18 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den 1. FCM zu Buche. Der 1. FC Magdeburg tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nachdem Dortmund II die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Borussia aktuell den dritten Rang. Neunmal ging Dortmunder Borussia bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Besonderes Augenmerk sollte der BVB II auf die Offensive von Magdeburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Dieses Spiel wird für Borussia Dortmund II sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FCM 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe