Wird Wehen Wiesbaden seinen Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – FC Viktoria 1889 Berlin (Samstag, 14:00 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Der FC Viktoria 1889 Berlin will nach vier Spielen ohne Sieg beim SV Wehen Wiesbaden endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche gewann der SVWW gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:0. Damit liegt Wehen Wiesbaden mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der FC Viktoria 89 zog gegen die Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FC Viktoria 1889 Berlin die Oberhand und siegte mit 3:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Wehen Wiesbaden sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Bislang fuhr Wiesbaden zehn Siege, sieben Remis sowie neun Niederlagen ein. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gastgeber dar.

Auf des Gegners Platz hat der FC Viktoria 89 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit Blick auf die Kartenbilanz des FC Viktoria 1889 Berlin ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Der aktuelle Ertrag des FC Viktoria 89 zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Viktoria 1889 Berlin lediglich einen Sieg.

Mit Wehen Wiesbaden trifft der FC Viktoria 89 auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema