Heider-Treffer rettet das Unentschieden

3. Liga: VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig, 1:1 (1:1)

26. März 2022, 23:31 Uhr

Der VfL Osnabrück und die Eintracht Braunschweig verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Sebastian Müller besorgte vor 12.881 Zuschauern das 1:0 für Braunschweig. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Marc Heider zum Ausgleich für Osnabrück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 74. Minute stellte der BTSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Luc Ihorst und Jomaine Consbruch auf den Platz und ersetzten Bryan Henning und Lion Lauberbach. Als Referee Siewer (Olpe) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des VfL Osna. Der Vfl verbuchte insgesamt 13 Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Die Gastgeber sind seit drei Spielen unbezwungen.

14 Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen hat die Eintracht Braunschweig derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Samstag reist der VfL Osnabrück zum Hallescher FC, zeitgleich empfängt Braunschweig den TSV Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe