Osnabrück seit acht Spielen ohne Pleite – Krise des SV Meppen geht weiter

3. Liga: SV Meppen – VfL Osnabrück, 0:1 (0:1)

26. Februar 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SVM und Osnabrück, die mit 0:1 endete. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfL Osna dabei jedoch nicht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der VfL Osnabrück gegen den SV Meppen mit 1:0 die Nase vorn.

Der Treffer von Timo Beermann in der 25. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der SVM war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 61. Minute stellte Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen René Guder und Jonas Fedl auf den Platz und ersetzten Christoph Hemlein und David Blacha. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Osnabrück bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Trotz der Schlappe behält der SV Meppen den achten Tabellenplatz bei.

Die Trendkurve des VfL Osna geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Vfl in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein. Der SVM kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der VfL Osnabrück dagegen schon 45 Punkte auf dem Konto hat.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Meppen beim 1. FC Saarbrücken an, während Osnabrück einen Tag zuvor den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften