Osnabrück will oben dranbleiben

3. Liga: SV Meppen – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2022, 18:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SVM mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfL Osna. Am letzten Spieltag kassierte der SV Meppen die zehnte Saisonniederlage gegen SC Freiburg II. Der VfL Osnabrück trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC Viktoria Köln. Im Hinspiel hatte Osnabrück die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-3) dürfte der SVM selbstbewusst antreten. Die vergangenen Spiele waren für Meppen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der VfL Osna verbuchte elf Siege, neun Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Vfl.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Mit dem SV Meppen spielt der VfL Osnabrück gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften