Boyamba schießt Waldhof Mannheim zum Sieg bei Halle

3. Liga: Hallescher FC – SV Waldhof Mannheim, 1:2 (1:1)

26. Februar 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom Hallescher FC und SV Waldhof Mannheim, die mit 1:2 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Waldhof Mannheim. Das Hinspiel hatte der Waldhof knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

4.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Halle schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Jan Shcherbakovski zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Pascal Sohm zum Ausgleich für SVW. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm der HFC gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Niklas Kastenhofer und Philipp Zulechner für Joscha Wosz und Elias Huth auf dem Platz. Der Treffer von Joseph Boyamba zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass SV Waldhof Mannheim im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (72.). In der 78. Minute stellte der Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Janek Sternberg und Julian Derstroff auf den Platz und ersetzten Niklas Landgraf und Julian Guttau. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Waldhof Mannheim.

Halle klettert nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz. Acht Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat die Hallenser Elf derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die drei Punkte brachten für SVW keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zwölf Siege, zehn Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der SV Waldhof Mannheim ungeschlagen ist.

Als Nächstes steht der HFC dem FC Viktoria 1889 Berlin gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Waldhof Mannheim hat nächste Woche die Eintracht Braunschweig zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe