Nach 0:1: Saarbrücken überrollt Türkgücü-Ataspor München

3. Liga: Türkgücü-Ataspor München – 1. FC Saarbrücken, 1:5 (1:2)

28. Februar 2022, 23:30 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen Türkgücü-Ataspor München. Saarbrücken war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte der Gast erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Türkgücü-Ataspor München schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Sinan Karweina zum 1:0. Sebastian Jacob trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jalen Hawkins in der 24. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Jalen Hawkins vom FCS das Feld, Minos Gouras kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte der 1. FC Saarbrücken etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Julian Günther-Schmidt erhöhte für Saarbrücken auf 3:1 (54.). Mit dem 4:1 von Jacob für den FCS war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). In der 63. Minute stellte Türkgücü-Ataspor München personell um: Per Doppelwechsel kamen Törles Knöll und Philip Türpitz auf den Platz und ersetzten Eric Hottmann und Albion Vrenezi. Der Treffer von Justin Steinkötter in der 74. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Gleich drei Wechsel nahm Türkgücü-Ataspor München in der 76. Minute vor. Nico Gorzel, Karweina und Moritz Römling verließen das Feld für Andy Irving, Leroy-Jacques Mickels und Antonio Tikvic. Die 1:5-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als der Unparteiische Exner (Münster) die Partie letztendlich abpfiff.

In der Tabelle liegt Türkgücü-Ataspor München nach der Pleite weiter auf dem 17. Rang. Im Angriff von Türkgücü-Ataspor München herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte Türkgücü-Ataspor München den Ball im gegnerischen Tor unter. Türkgücü-Ataspor München verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und 14 Niederlagen. Für Türkgücü-Ataspor München sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Saarbrücken in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. 13 Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Saarbrücken momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der FCS zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Türkgücü-Ataspor München tritt am Samstag, den 05.03.2022, um 14:00 Uhr, bei der Reserve von Borussia Dortmund an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der 1. FC Saarbrücken den SV Meppen.

Mehr zum Thema