1. FC Kaiserslautern im Duell mit Verl

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2022, 18:01 Uhr

Verl steht bei Kaiserslautern eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte der 1. FCK unentschieden – 0:0 gegen SV Waldhof Mannheim. Gegen den FC Viktoria 1889 Berlin kam der SCV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des 1. FC Kaiserslautern.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Kaiserslautern holte daheim bislang acht Siege und vier Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Trendkurve des FC Kaiserslautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für Lautern 47 Zähler zu Buche. Prunkstück des FCK ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

In der Fremde ist beim SC Verl noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Verl in dieser Saison. Die Bilanz des SCV nach 26 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zehn Remis und elf Pleiten zusammen.

Die vergangenen Spiele waren für den SC Verl nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FCK dar.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Kaiserslautern hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe