Würzburger Kickers bezwingt Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – FC Würzburger Kickers, 0:1 (0:0)

05. März 2022, 23:49 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich der FC Würzburger Kickers drei Punkte beim SV Wehen Wiesbaden. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der Würzburger Kickers beugen mussten. Im Hinspiel war Würzburg mit 0:4 krachend untergegangen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Emanuel Taffertshofer und Johannes Wurtz per Doppelwechsel für Mehmet Kurt und Maximilian Thiel auf Seiten von Wehen Wiesbaden ins Match (65.). David Kopacz sicherte der Kickers vor 1.423 Zuschauern in der 90. Minute das erste Tor. Schließlich sprang für die Gäste gegen den SVWW ein Dreier heraus.

Trotz der Niederlage belegt der SV Wehen Wiesbaden weiterhin den achten Tabellenplatz. Zwölf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat Wiesbaden derzeit auf dem Konto. Das Heimteam baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit lediglich 24 Zählern aus 29 Partien steht der FC Würzburger Kickers auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Kickers nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Würzburger Kickers gehen. Der FC Würzburger Kickers bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, neun Unentschieden und 15 Pleiten.

Wehen Wiesbaden stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim FC Viktoria Köln vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die Würzburger Kickers die Reserve von Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema