Türkgücü-Ataspor München will Trendwende einleiten

3. Liga: Borussia Dortmund II – Türkgücü-Ataspor München (Samstag, 14:00 Uhr)

03. März 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf Türkgücü-Ataspor München. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Dortmund II leer aus – 2:3 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Am letzten Spieltag kassierte Türkgücü-Ataspor München die 14. Saisonniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken. Im Hinspiel hatte Türkgücü-Ataspor München das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des BVB II sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Die Borussia bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition neun. Die Saison von Dortmunder Borussia verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam zwölf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht.

Auf fremden Plätzen läuft es für Türkgücü-Ataspor München bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 17, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist Türkgücü-Ataspor München deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die volle Punkteausbeute sprang für Türkgücü-Ataspor München in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Türkgücü-Ataspor München hat mit Borussia Dortmund II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema