Joker Amyn dreht das Spiel

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Wehen Wiesbaden, 2:1 (0:0)

12. März 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Viktoria Köln und dem SV Wehen Wiesbaden, die mit 2:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Keine 28 Minuten waren gespielt, da musste Sebastian Mrowca von Wehen Wiesbaden den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Patrick Sontheimer war nach Wiederbeginn Luca Marseiler für Viktoria im Spiel. Dennis Kempe besorgte vor 2.230 Zuschauern das 1:0 für den SVWW. Youssef Amyn, der von der Bank für Jeremias Lorch kam, sollte für neue Impulse bei der Viktoria sorgen (62.). Eine starke Leistung zeigte Amyn, der sich mit einem Doppelpack für das Heimteam beim Trainer empfahl (67./90.). Gleich drei Wechsel nahm der SV Wehen Wiesbaden in der 74. Minute vor. Kempe, Mehmet Kurt und Lukas Brumme verließen das Feld für Nico Rieble, Emanuel Taffertshofer und Benedict Hollerbach. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des FC Viktoria Köln.

Die Leistungssteigerung von Viktoria lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Viktoria einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Viktoria Köln im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Zehn Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Viktoria, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegt Wehen Wiesbaden weiterhin den achten Tabellenplatz. Zwölf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat Wiesbaden derzeit auf dem Konto. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den FC Viktoria Köln kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Viktoria tritt am Freitag, den 18.03.2022, um 19:00 Uhr, beim FC Würzburger Kickers an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der SVWW Türkgücü-Ataspor München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe