Heimmacht 1. FC Magdeburg

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

17. März 2022, 18:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SVM am Samstag im Spiel gegen den 1. FCM mächtig unter Druck. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den 1. FC Magdeburg gegen Türkgücü-Ataspor München. Der letzte Auftritt des SV Meppen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Magdeburg siegte mit 3:2.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (11-3-1) wird der 1. FCM diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Magdeburger Elf führt das Feld der 3. Liga mit 65 Punkten an. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 65-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Im Tableau ist für den SVM mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Wer Meppen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Meppen zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Besonderes Augenmerk sollte der SVM auf die Offensive des 1. FC Magdeburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Auf den SV Meppen wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Magdeburg doch bedeutend besser als die Saison des SVM.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften