Würzburger Kickers hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FC Viktoria Köln (Freitag, 19:00 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Die Würzburger Kickers will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Viktoria Köln punkten. Letzte Woche gewann der FC Würzburger Kickers gegen Borussia Dortmund II mit 3:1. Somit nimmt die Kickers mit 27 Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Viktoria siegte im letzten Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel zwischen der Viktoria und der Würzburger Kickers endete 1:1.

Insbesondere an vorderster Front kommt Würzburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto der Kickers gehen. Die Bilanz des Heimteams nach 30 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, neun Remis und 15 Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Würzburger Kickers.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Viktoria Köln bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Auf 15. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zehnte Position inne. Viktoria steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 30 Spielen verbucht die Viktoria zehn Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form des FC Viktoria Köln belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Als bequemer Gegner gilt die Kickers nicht. 67 Gelbe Karten kassierte die Würzburger Kickers schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Viktoria demnach nicht werden.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema