Shcherbakovski-Treffer sichert Last-Minute-Remis

3. Liga: Hallescher FC – VfL Osnabrück, 3:3 (0:2)

19. April 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel des Hallescher FC gegen den VfL Osnabrück gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Halle erwies sich gegen Osnabrück als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften mit Toren gegeizt und trennten sich torlos.

Sebastian Klaas besorgte vor 5.165 Zuschauern das 1:0 für den VfL Osna. In der 36. Minute brachte Felix Higl das Netz für den Vfl zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der HFC ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Julian Derstroff nun für Tom Zimmerschied weiterspielte. Der VfL Osnabrück musste den Treffer von Niklas Kreuzer zum 1:2 hinnehmen (59.). Durch ein Eigentor von Niklas Landgraf verbesserten die Gäste den Spielstand auf 3:1 für sich (73.). Gelesen war die Messe für den Hallescher FC noch nicht, als Philipp Zulechner und Jan Shcherbakovski bei einem Doppelwechsel für Elias Huth und Michael Eberwein auf das Feld kamen (80.). Zulechner traf zum 2:3 zugunsten der Hallenser Elf (84.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Shcherbakovski mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Günsch (Marburg) den schwachen zweiten Durchgang von Osnabrück, in dem Halle sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der HFC verbuchte insgesamt neun Siege, zehn Remis und 13 Niederlagen. Der Gastgeber überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

15 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat der VfL Osna momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der VfL Osnabrück zuletzt eine Niederlage kassierte.

Für den Hallescher FC geht es schon am Samstag bei der Reserve von Borussia Dortmund weiter. Osnabrück empfängt schon am Samstag SV Waldhof Mannheim als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe