Verl unter Zugzwang

3. Liga: SC Verl – SC Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft Verl auf die Zweitvertretung von SCF. Gegen den FSV Zwickau war für den SCV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. SC Freiburg II kam zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem 0:0-Unentschieden. Gelingt dem SC Verl die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Gastgeber eine knappe Niederlage gegen SCF II.

In der Verteidigung von Verl stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, neun Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den SCV zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Verl nur einen Sieg zustande.

Das bisherige Abschneiden von SC Freiburg II: zehn Siege, zehn Punkteteilungen und acht Misserfolge. Freiburg tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SCF belegt mit 40 Punkten den zehnten Rang, während Verl mit 13 Zählern weniger auf Platz 17 rangiert.

Zum Ende der Saison wird der SCV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Freiburg II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften