Verl zwingt SCF II in die Knie

3. Liga: SC Verl – SC Freiburg II, 3:1 (2:1)

02. April 2022, 23:32 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des SC Verl. Das Heimteam setzte sich mit einem 3:1 gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg durch. Die Experten wiesen SCF II vor dem Match gegen Verl die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. SC Freiburg II hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Die 485 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Emilio Kehrer brachte Freiburg bereits in der achten Minute in Front. Ron Berlinski traf zum 1:1 zugunsten des SCV (21.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Leandro Putaro seine Chance und schoss das 2:1 (44.) für den SC Verl. Verl führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mael Corboz erhöhte für den SCV auf 3:1 (47.). In der 75. Minute stellte SCF II personell um: Per Doppelwechsel kamen André Barbosa da Silva und Johannes Flum auf den Platz und ersetzten Kehrer und Patrick Kammerbauer. Als Referee Bokop (Vechta) die Partie abpfiff, reklamierte der SC Verl schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Verl im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Die Stärke des SCV liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Der SC Verl bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, neun Unentschieden und 14 Pleiten. Verl ist seit drei Spielen unbezwungen.

SC Freiburg II rangiert mit 40 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Zehn Siege, zehn Remis und neun Niederlagen hat SCF momentan auf dem Konto.

Das nächste Mal ist der SCV am 11.04.2022 gefordert, wenn man beim VfL Osnabrück antritt. Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von SCF II mit 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften