Kein Sieger zwischen Zwickau und Waldhof Mannheim

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim, 1:1 (0:1)

03. April 2022, 23:30 Uhr

Am Sonntag kam SV Waldhof Mannheim beim FSV Zwickau nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Zwickau vom Favoriten. Auf eigenem Platz hatte Waldhof Mannheim im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Die 4.021 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Adrien Lebeau brachte den Waldhof bereits in der fünften Minute in Front. Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Dem FSV gelang mithilfe von SV Waldhof Mannheim der Ausgleich, als Jesper Verlaat das Leder in das eigene Tor lenkte (67.). Wenig später kamen Manfred Starke und Johan Gomez per Doppelwechsel für Patrick Göbel und Mike Könnecke auf Seiten des FSV Zwickau ins Match (68.). Steffen Nkansah verpasste den Schlussakt. Für den Akteur des Heimteams war das Spiel nach einer Roten Karte in der 72. Minute vorzeitig beendet. Am Ende sicherte sich Zwickau mit diesem 1:1 einen Zähler.

Ein Punkt reichte dem FSV, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 37 Punkten steht der FSV Zwickau auf Platz zwölf. Acht Siege, 13 Remis und zehn Niederlagen hat Zwickau momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der FSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Waldhof Mannheim aus, sodass man nun auf dem sechsten Platz steht. 13 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat SVW derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für SV Waldhof Mannheim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der FSV Zwickau am nächsten Sonntag, um 14:00 Uhr, beim TSV Havelse gastiert, steht für Waldhof Mannheim einen Tag vorher der Schlagabtausch beim 1. FC Saarbrücken auf der Agenda. Los geht es ebenfalls um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe