FC Viktoria 89 erfolgreich bei Dortmund II

3. Liga: Borussia Dortmund II – FC Viktoria 1889 Berlin, 0:1 (0:0)

09. April 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Viktoria 1889 Berlin mit 1:0 gegen die Reserve von Borussia Dortmund für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der FC Viktoria 89 einen 2:1-Sieg für sich verbucht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Soufian Benyamina besorgte vor 2.319 Zuschauern das 1:0 für den FC Viktoria 1889 Berlin. Gleich drei Wechsel nahm Dortmund II in der 66. Minute vor. Abdoulaye Kamara, Moritz Broschinski und Berkan Taz verließen das Feld für Justin Njinmah, Ted Tattermusch und Antonios Papadopoulos. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Viktoria 89 und dem BVB II aus.

Trotz der Schlappe behält Borussia Dortmund II den neunten Tabellenplatz bei. 13 Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die Borussia momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ Dortmunder Borussia zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Der FC Viktoria 1889 Berlin befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 16 Pleiten.

Am nächsten Samstag reist Dortmund II zum SV Meppen, zeitgleich empfängt der FC Viktoria 89 den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema