Duisburg drängt auf Wiedergutmachung

3. Liga: MSV Duisburg – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

07. April 2022, 18:01 Uhr

Der Hallescher FC trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den MSV Duisburg. Duisburg zog gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Halle gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Hallenser Elf siegte knapp mit 2:1.

60 Gegentreffer musste der MSV im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Duisburg zu sein, wie die Kartenbilanz (92-0-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Bislang fuhr der MSV zehn Siege, zwei Remis sowie 18 Niederlagen ein.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der HFC auswärts nur elf Zähler. Bisher verbuchten die Gäste neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die passable Form des Hallescher FC belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Der MSV Duisburg oder Halle? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe