Osnabrück siegt im Spitzenspiel

3. Liga: TSV 1860 München – VfL Osnabrück, 2:3 (1:2)

16. April 2022, 23:33 Uhr

1860 und Osnabrück boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der VfL Osna einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Marc Heider besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den Vfl. Aaron Opoku erhöhte für den Gast auf 2:0 (35.). Bevor es in die Pause ging, hatte Erik Tallig noch das 1:2 des TSV 1860 München parat (41.). Der VfL Osnabrück führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Osnabrück ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Ulrich Bapoh nun für Heider weiterspielte. Bei 1860 München gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Leandro Morgalla wurde für Stephan Salger eingewechselt. Für das zweite Tor von Sechzig München war Marcel Bär verantwortlich, der in der 59. Minute das 2:2 besorgte. Dass der VfL Osna in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Kunze, der in der 79. Minute zur Stelle war. In den 90 Minuten war der VfL Osnabrück im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als 1860 und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Die Stärke des TSV 1860 München liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 erzielten Treffern. 14 Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte 1860 München nur sieben Zähler.

15 Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat Osnabrück momentan auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfL Osna zu besiegen.

Mit diesem Sieg zog der VfL Osnabrück an 1860 vorbei auf Platz vier. Der TSV 1860 München fiel auf die fünfte Tabellenposition.

1860 München ist am kommenden Sonntag zu Gast beim MSV Duisburg. Osnabrück tritt am Dienstag beim Hallescher FC an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe