Havelse sichert sich einen Zähler

3. Liga: Hallescher FC – TSV Havelse, 1:1 (1:1)

16. April 2022, 23:32 Uhr

Der Hallescher FC und der TSV Havelse trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Halle gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der HFC der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Havelse war im Hinspiel gegen den Hallescher FC zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Elias Huth besorgte vor 5.160 Zuschauern das 1:0 für Halle. Die Hallenser Elf musste den Treffer von Fynn Arkenberg zum 1:1 hinnehmen (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Tom Zimmerschied und Sören-Kurt Reddemann per Doppelwechsel für Jan Shcherbakovski und Niklas Landgraf auf Seiten des HFC ins Match (61.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Gastgeber nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Hallescher FC in der Tabelle auf Platz 15. Halle verbuchte insgesamt neun Siege, neun Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte des HFC waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der TSV Havelse steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des TSV herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, acht Remis und 20 Niederlagen hat Havelse derzeit auf dem Konto. Der TSV Havelse wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Am Dienstag empfängt der Hallescher FC den VfL Osnabrück. Havelse hat nächste Woche die Reserve von SC Freiburg zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften