FC Würzburger Kickers auf dem absteigenden Ast

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FC Viktoria 1889 Berlin (Samstag, 14:00 Uhr)

21. April 2022, 18:01 Uhr

Der FC Würzburger Kickers will gegen den FC Viktoria 1889 Berlin die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Würzburger Kickers gegen die Eintracht Braunschweig. Der FC Viktoria 89 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem MSV Duisburg hervor. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die Kickers befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Wer Würzburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 72 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff brachte die Heimmannschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Würzburger Kickers zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat der FC Viktoria 1889 Berlin noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Gast im unteren Mittelfeld. Zu den neun Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim FC Viktoria 89 17 Pleiten.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema