Würzburger Kickers siegt im Kellerduell

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FC Viktoria 1889 Berlin, 3:0 (0:0)

23. April 2022, 23:31 Uhr

Der FC Viktoria 1889 Berlin konnte dem FC Würzburger Kickers nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Würzburger Kickers wusste zu überraschen. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte der FC Viktoria 89 personell um: Per Doppelwechsel kamen Christopher Theisen und Enes Küc auf den Platz und ersetzten Franck Evina und Moritz Seiffert. Vor 2.500 Zuschauern ging die Kickers in Front: Saliou Sané war vom Punkt erfolgreich. Robert Herrmann erhöhte für Würzburg auf 2:0 (78.). Marvin Pourie stellte schließlich in der 81. Minute den 3:0-Sieg für die Gastgeber sicher. Am Ende kassierte der FC Viktoria 1889 Berlin im Kellerduell mit dem FC Würzburger Kickers eine klare Niederlage.

Die Würzburger Kickers steht mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Kickers bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, neun Unentschieden und 18 Pleiten.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der FC Viktoria 89 knapp im gesicherten Bereich. Nun musste sich der Gast schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Am kommenden Samstag tritt der FC Würzburger Kickers beim SV Meppen an, während der FC Viktoria 1889 Berlin einen Tag zuvor den 1. FC Saarbrücken empfängt.

Mehr zum Thema