Waldhof Mannheim obenauf im Topspiel

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Waldhof Mannheim, 1:2 (1:1)

23. April 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom VfL Osnabrück und SV Waldhof Mannheim, die mit 1:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Die 14.248 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Fridolin Wagner brachte Waldhof Mannheim bereits in der dritten Minute in Front. Omar Traoré schoss für Osnabrück in der 30. Minute das erste Tor. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Felix Higl war nach Wiederbeginn Ba-Muaka Simakala für den VfL Osna im Spiel. Der Treffer zum 2:1 sicherte SVW nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wagner in diesem Spiel (71.). Wenig später kamen Ulrich Bapoh und Manuel Haas per Doppelwechsel für Sven Köhler und Maurice Trapp auf Seiten des VfL Osnabrück ins Match (76.). Unter dem Strich verbuchte SV Waldhof Mannheim gegen den Vfl einen 2:1-Sieg.

Kurz vor Saisonende besetzt Osnabrück mit 55 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Waldhof Mannheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Der VfL Osna tritt am Samstag, den 30.04.2022, um 14:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt SVW den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe