Waldhof Mannheim peilt den Dreier an

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg (Montag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2022, 15:01 Uhr

Duisburg trifft am Montag (19:00 Uhr) auf SVW. SV Waldhof Mannheim gewann das letzte Spiel gegen den VfL Osnabrück mit 2:1 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt musste sich der MSV geschlagen geben, als man gegen den TSV 1860 München die 19. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel strich Waldhof Mannheim die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über den MSV Duisburg. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Achtmal ging SVW bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen elf Punkteteilungen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Duisburg klar erkennbar, sodass bereits 67 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Gast findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15.

Dass der MSV Duisburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 98 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich SV Waldhof Mannheim davon beeindrucken lässt.

Zum Ende der Saison wird Duisburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SV Waldhof Mannheim steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe