Gebrauchter Tag für Wehen Wiesbaden

3. Liga: SC Verl – SV Wehen Wiesbaden, 3:0 (2:0)

30. April 2022, 23:32 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen den SC Verl deutlich mit 0:3. Die Experten wiesen Wehen Wiesbaden vor dem Match gegen Verl die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften mit Toren gegeizt und trennten sich torlos.

Die 639 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ron Berlinski brachte den SCV bereits in der achten Minute in Front. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Mael Corboz einen weiteren Treffer für die Gastgeber. Mit der Führung für den SC Verl ging es in die Kabine. Beim SVWW gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Johannes Wurtz wurde für Petar Sliskovic eingewechselt. Verl konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SCV. Leandro Putaro ersetzte Cyrill Akono, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Lukas Brumme vom SV Wehen Wiesbaden seinen Teamkameraden Benedict Hollerbach. Rückstand und Unterzahl – nachdem Sascha Mockenhaupt von Wiesbaden auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (55.). Lukas Petkov brachte den SC Verl in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (68.). Letztlich fuhr Verl einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der SCV rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der SC Verl bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, neun Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SVWW ist Verl weiter im Aufwind.

Der SV Wehen Wiesbaden befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am kommenden Freitag tritt der SCV bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an, während Wehen Wiesbaden einen Tag später SV Waldhof Mannheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe