SC Freiburg II: Drei Punkte sollen her

3. Liga: MSV Duisburg – SC Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

05. Mai 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der MSV Duisburg auf die Zweitvertretung von SC Freiburg. Duisburg musste sich im vorigen Spiel SV Waldhof Mannheim mit 1:3 beugen. Letzte Woche gewann SC Freiburg II gegen den VfL Osnabrück mit 4:1. Damit liegt SCF II mit 46 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. SCF II siegte nur knapp mit 1:0.

70 Tore kassierte der MSV bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Die Heimbilanz des MSV Duisburg ist ausbaufähig. Aus 17 Heimspielen wurden nur 20 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Duisburg zu sein, wie die Kartenbilanz (100-0-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Nach 34 Spielen verbucht der MSV zwölf Siege, zwei Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Freiburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 17 Zähler. Nach 34 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Freiburg insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe