Joker Gomez rettet Zwickau einen Punkt

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – FSV Zwickau, 1:1 (1:0)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des 1. FC Saarbrücken gegen den FSV Zwickau. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Saarbrücken bei Zwickau triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

7.127 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCS schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Lukas Boeder zum 1:0. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. In der Pause stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Ronny König und Mike Könnecke auf den Platz und ersetzten Lars Lokotsch und Marco Schikora. Beim Gast kam Johan Gomez für Dominic Baumann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Gomez war zur Stelle und markierte das 1:1 des FSV Zwickau (79.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der 1. FC Saarbrücken und Zwickau die Punkte teilten.

Kurz vor Saisonende steht Saarbrücken mit 52 Punkten auf Platz sieben. Die vergangenen Spiele waren für den FCS nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Der FSV befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der FSV Zwickau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Am nächsten Samstag reist der 1. FC Saarbrücken zur Reserve von SC Freiburg, zeitgleich empfängt Zwickau den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe