Kein Sieger zwischen Halle und Wehen Wiesbaden

3. Liga: Hallescher FC – SV Wehen Wiesbaden, 1:1 (1:1)

14. Mai 2022, 23:30 Uhr

Das letzte Ligaspiel des Hallescher FC und des SV Wehen Wiesbaden endete 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Enger ging es kaum: Wehen Wiesbaden hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

7.348 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Halle schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Tom Zimmerschied zum 1:0. Bjarke Jacobsen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SVWW ein (34.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 70. Minute stellte der HFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Derstroff und Elias Löder auf den Platz und ersetzten Janek Sternberg und Jan Löhmannsröben. Der SV Wehen Wiesbaden stellte in der 85. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lukas Brumme, Gianluca Korte und Petar Sliskovic für Nico Rieble, Emanuel Taffertshofer und Gustaf Nilsson auf den Platz. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Hallescher FC nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Die Hallenser Elf steht nach allen Spielen auf Platz 14 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt die Heimmannschaft auf zehn Siege, 13 Unentschieden und 13 Niederlagen. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Halle der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 36 Spielen steht Wehen Wiesbaden auf dem achten Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Wiesbaden nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe