Findet 1860 München zurück in die Spur?

3. Liga: TSV 1860 München – Borussia Dortmund II (Samstag, 13:30 Uhr)

12. Mai 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft 1860 München auf die Zweitvertretung von Dortmund. Beim 1. FC Magdeburg gab es für 1860 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des BVB II ernüchternd. Gegen den SC Verl kassierte man eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel entschied der TSV 1860 München für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Die Stärke von Sechzig München liegt in der Offensive – mit insgesamt 61 erzielten Treffern. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt 16 Erfolgen, zehn Unentschieden sowie neun Pleiten auf.

Borussia Dortmund II befindet sich mit 49 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 35 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Borussia insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Dortmunder Borussia lediglich einmal die Optimalausbeute.

Viele Auswärtsauftritte der Gäste waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei 1860 München.

Dortmund II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von 1860 bedeutend besser als die des BVB II.

Mehr zum Thema