Viktoria bezwingt Braunschweig

3. Liga: Eintracht Braunschweig – FC Viktoria Köln, 0:1 (0:0)

14. Mai 2022, 23:30 Uhr

Der FC Viktoria Köln überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen die Eintracht Braunschweig mit 1:0. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Braunschweig, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte die Eintracht für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Viktoria kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Federico Palacios Martinez, Luca Marseiler und Alexander Höck standen jetzt Youssef Amyn, David Philipp und Jamil Siebert auf dem Platz. Lenn Jastremski besorgte vor 20.869 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Wenig später kamen Benjamin Girth und Martin Kobylanski per Doppelwechsel für Danilo Wiebe und Yari Otto auf Seiten des BTSV ins Match (75.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Viktoria und der Eintracht Braunschweig aus.

Braunschweig beendet diese erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Die Braunschweiger Mannschaft stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 61:36 kam. Zum Saisonabschluss kommt die Heimmannschaft auf 18 Siege, zehn Unentschieden und acht Niederlagen.

Der FC Viktoria Köln steht nach allen Spielen auf Platz 13 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Viktoria verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Mehr zum Thema