Hetlingen untermauert Heimstärke

Bezirksliga 01: Hetlinger MTV – BW 96 Schenefeld, 3:1 (1:1)

13. März 2022, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für BW 96 Schenefeld beim Hetlinger MTV. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hetlingen die Nase vorn. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto von Schenefeld gegangen.

Rene Müller nutzte seine Chance und schoss den Gast mit einem Abstauber zum 1:0 (33.). Wer glaubte, der HMTV sei geschockt, irrte. Er machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (36.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 52. Minute bejubelte der Hetlinger MTV vor 45 Zuschauern einen Treffer – neuer Spielstand: 2:1. In der 61. Minute stellte BW 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Ali Köser und Fabian Marcel Arth auf den Platz und ersetzten Linus Högerle und Bennet Brustmann. In der 78. Minute wechselte BW 96 Schenefeld Timo Bock für Sebastian Peemöller ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Hetlingen versenkte die Kugel in der 90. Minute zum 3:1. Am Ende verbuchte der HMTV gegen Schenefeld einen Sieg.

Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Hetlinger MTV momentan auf dem Konto.

Bei BW 96 präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat BW 96 Schenefeld derzeit auf dem Konto. Schenefeld baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Hetlingen am kommenden Dienstag den FC Elmshorn empfängt, bekommt es BW 96 am selben Tag mit dem Kummerfelder SV zu tun.

Mehr zum Thema