Topteam SC Egenbüttel will punkten

Bezirksliga 01: SC Egenbüttel – SV Lieth (Freitag, 19:30 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Der SC Egenbüttel will im Spiel gegen die SV Lieth nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Egenbüttel ernüchternd. Gegen den Hetlinger MTV kassierte man eine 0:1-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte Lieth die sechste Saisonniederlage gegen den Heidgrabener SV. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SCE einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte die Egenbütteler Elf selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Der SC Egenbüttel weist bisher insgesamt sieben Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite vor. Mit dem Gewinnen tat sich Egenbüttel zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVL lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft der Liehter Elf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCE mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SV Lieth schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der SC Egenbüttel zwölf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Lieth steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Egenbüttel bedeutend besser als die des SVL.