Schenefeld drängt auf Wiedergutmachung

Bezirksliga 01: BW 96 Schenefeld – FC Elmshorn (Freitag, 20:00 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft BW 96 Schenefeld auf den FC Elmshorn. Schenefeld zog gegen den Kummerfelder SV am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Der Elmshorn siegte im letzten Spiel gegen den Hetlinger MTV mit 1:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FCE die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

BW 96 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 31 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Die Zwischenbilanz von BW 96 Schenefeld liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Elmshorn erst vier Zähler für sich. Die Elmshorner Elf förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, vier Remis und fünf Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Besonderes Augenmerk sollte der Elmshorn auf die Offensive von Schenefeld legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe